Über mich

Eileen Gruschka das bin ich Fotografin Münster

Ich L.I.E.B.E meinen Job und bin froh, nach meiner Ausbildung zur Fotografin den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben.

Denn seitdem mache ich jeden Tag genau das, was mir am Herzen liegt und lerne eine Menge wundervolle Menschen kennen, die mir Vertrauen schenken und mir die Möglichkeit geben, an meinen Aufgaben zu wachsen.

Als „Draußen-Mensch“ fotografiere ich am Liebsten unter blauem Himmel, an einer Location, die zu euch passt und an der ihr ihr selbst sein könnt.
Mir ist es wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und vor allem Spaß an eurem Shooting habt.
Bei der Wahl der Motive und Locations bin ich für jeden Unsinn zu haben, und dabei verlässlich und perfektionistisch, was meine Arbeit angeht.

Ganz besonders fasziniert mich immer wieder die Hochzeitsfotografie. Ein so besonderer Tag, an dem ich all die Gefühle, wie die Gänsehaut vor dem Ja-Wort und die ganzen Freudentränen, genauso wie die ausgelassene Stimmung bis hin zur Luftgitarreneinlage in den späten Abendstunden, einfangen kann. Und dann liebe ich noch Essen. Nicht bei den vielen Hochzeiten, sondern bei der foodfotografie, denn da gibt es nur mich und diese vielen unterschiedlichen Leckereien. Es geht um Farben, um Anordnung, um Bildausschnitte. Ich kann in aller Ruhe rumprobieren und - wenn alles sitzt - essen :)

Für Abwechslung sorgen all die anderen schönen Dinge... Die Babyfotografie, lockerlustige Familientruppen, individuelle Charakterköpfe, Projekte in der Modefotografie und die unterschiedlichsten Firmen, die sich nicht mehr länger hinter istock-Bildern verstecken wollen. So wird es bei mir nie langweilig. Und das ist gut so.

Nehmt mich mit an euren Lieblingsort in Münster, im Ruhrgebiet, NRW-, deutschland- und - was soll's - weltweit.

Ich freu' mich drauf, euch kennen zu lernen!